Mit Tieren stark werden 
 

Eveline Köfer  Geb.1975

Mutter von 3 Kindern im besten Alter (2006/2009/2012)
Zertifizierte Reittherapeutin
 von der Heilpferde GmbH


 Bereits mit 9 Jahren hat mich das Pferdefieber gepackt. Ich habe unzählige Stunden im Stall und bei der Betreuung der Pferde verbracht. Habe täglich Ställe ausgemistet, Leder geputzt, Weiden gepflegt und natürlich viele Kilometer auf dem Pferderücken in der Natur verbracht. Als erwachsene Person konnte ich erkennen, wie sehr mich der Umgang mit diesen feinfühligen, sensiblen und doch so starken Tieren geprägt hat. Sie haben mich motiviert und getröstet, haben mich gelehrt meine Grenzen zu sehen und haben mir gezeigt wie ich immer weiter "wachsen" kann. So haben mich die Pferde durch ihr Wesen in meiner Entwicklung gestärkt, gespiegelt und gefördert. Das sitzen auf dem Pferd hat mein Körpergefühl geschult und mich immer in "Bewegung" gehalten. Die vielen Stunden in der Natur haben mich geerdet, mich stark, gesund "Wetterfest" und ausgeglichen gemacht. 

Aus eigener Erfahrung habe ich den
"Therapeuten im Pferd"
erkennen dürfen.

Diese Erfahrungen möchte ich als zertifizierte Reittherapeutin weitergeben. Ich bin absolut überzeugt, dass ich mit meinen "tierischen Mitarbeitern" ganz viele Klienten auf ihrem Lebensweg positiv unterstützen kann. 

 

Khasim

Arabisches Vollblut
geboren 2008
Khasim ist ca, 1.55m gross


Khasim ist im Winter 2018 zu mir gekommen. Zu Beginn war die Zusammenarbeit für uns beide sehr herausfordernd. Ich musste zuerst verstehen lernen was Khasim braucht, um mir vertrauen zu können. In seiner Vergangenheit hat er vieles erlebt was ihn bis heute begleitet und wo er etwas mehr Hilfe und Verständnis von den Menschen braucht. Seither habe ich ganz viel mit, und von ihm lernen dürfen. Er ist ein sehr strenger Lehrer. Der mich immer wieder spiegelt und mir meine Themen zeigt. Dabei ist er immer sehr direkt, manchmal etwas grob. Gleichzeitig ist er sehr treu und vergebend. Habe ich verstanden was Khasim mir mitteilen möchte, können wir gemeinsam die Zeit geniessen, zusammen wachsen und im Moment glücklich sein. Khasim eignet sich gut um im pferdegestützen Coaching mit Jugendlichen und Erwachsenen zu arbeiten. Auf seinem Rücken möchte er gerne einen Menschen sitzen haben, dem er vertraut und der ihm Sicherheit gibt.

 


Dagur frà Pulu

Islandpferd
geboren 2010
Dagur ist ca, 1.45m gross

Dagur ist im Juni 2024 zu uns gekommen. Er Ist ein sehr freundlicher und liebenswerter Gentleman. Dabei gibt er auf "seinen Menschen" gut acht und passt sich den jeweiligen Bedürfnissen an. Er liebt es geputzt und betüdelt zu werden und eignet sich für kleinere und/oder unsichere Kinder.

 


 

Nauma von Gantropaz
Islandhund
Nauma ist im März 2023 geboren

 

Nauma ist im Juni 2023 als Welpe zu uns gekommen. Mit ihrer fröhlichen und freundlichen Art hat sie unserer Herzen im Sturm erobert. Nauma möchte immer mit dabei sein und begleitet mich auf Schritt und Tritt. Natürlich darf sie noch ganz viel lernen - und das macht Nauma auch voll Lebensfreude und mit viel Motivation.

 

 

 




Zertifikat